Mittwoch, 24. Februar 2010

Die Entsorgung hat schon begonnen


Es ist ein regnerischer Abend in München. Am Rand der Stadt, auf einem verlassenenen Kasernengelände, in einer schmutzigen Halle im hintersten Winkel links ist noch Licht.
Die Tür ist nur angelehnt, ich spähe hinein...Drinnen ist die österreichische Designerin tief gebeugt über den Boden, der bedeckt ist mit Teilen von grell türkis und pink leuchtenden Teilen
von H&M Babyregenjacken. Sie bemerkt mich, strahlt, komm, ich hab schon eins fertig, ziehs an, ziehs an! Das erste Cleaner-Outfit ist ferigtgestellt! Ich ziehs an, etwas knapp, ich mach dir noch ein passendes, ich trags rüber zu den anderen, kristina ziehts an, es passt perfekt und wir sind alle drauf! Ja, das ist es, die Entsorgung kann beginnen! Wir sind bereit! Wir sind die Cleaner!
Die fleißige Praktikantin Christin hat bereits die ersten drei BP-Kleider aufgetrennt...Das schmerzt, aber weniger als ich dachte...morgen nehm ich mir eins mit nach Hause und trenns auf, heimlich still und leise..

Keine Kommentare:

Kommentar posten